Willkommen im NAUTINEUM

Deutsches Meeresmuseum erwirbt Scrimshaw-Sammlung25.02.10

Einige besonders wertvolle Stücke der Scrimshaw-Sammlung des Deutschen Meeresmuseums.

"Das ist schon ein großer Coup, den das Deutsche Meeresmuseum da gelandet hat.", ist sich Klaus Barthelmess sicher. Der Kölner Walhistoriker arbeitet derzeit wissenschaftlich an der neuen umfangreichen...


Neuer Name: Förderverein Deutsches Meeresmuseum05.02.10

Die Ehrenmitglieder Gisela und Dr. Henning Klostermann „eingerahmt“ von Holger Brydda (l.) und Dr. Thomas Förster.

Am 28. Januar fand die alljährliche Generalversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Meeresmuseums e. V. statt. Der Einladung des 1. Vereinsvorsitzenden, Holger Brydda, waren 90 Mitglieder in den Chor der...


Ökostrom für alle Standorte des Deutschen Meeresmuseums04.02.10

Tarik Kreißel, Andreas Tanschus und Harald Sauter (v. l. n. r.) mit den Ökostromschildern.

Als es 2006 um das Energiekonzept für das OZEANEUM ging, stand von Anfang an fest, dass der jüngste Standort des Deutschen Meeresmuseums Ökostrom beziehen wird. Mittlerweile werden auch die drei älteren Museumshäuser...