Sehbehinderte Menschen erleben Führungen im MEERESMUSEUM Stralsund

Aus Anlass des Sehbehindertentags 2018 unter dem Motto „Sehbehindert im Museum“ ist der Deutsche Blinden- und Sehbehinderten e. V. (DBSV) in Kooperation mit dem Deutschen Museumsbund (DMB) getreten.

Das MEERESMUSEUM Stralsund beteiligt sich an diesem Aktionstag und bietet am 6. Juni zwei Führungen speziell für sehbehinderte und blinde Menschen sowie deren Begleitung an. Um 11:00 und um 14:00 Uhr starten die einstündigen Programme jeweils für max. 15 Teilnehmer. Als hautnahes Erlebnis werden meereskundliche Objekte zum Betasten bzw. Erfühlen Teil der Führung sein.

Die Teilnahme an der Spezialführung ist kostenfrei für Inhaber eines gültigen Museumstickets. Die Anzahl der Teilnehmer(innen) ist begrenzt, so dass eine verbindliche Voranmeldung erforderlich ist bei Museumspädagogin Eva Klooth unter eva.klooth{at}meeresmuseum.de bzw. Tel. 03831 2650-352.