Vortrag über Pionier der Meeresforschung im MEERESMUSEUM

Er war ein Leben lang auf Expedition und wäre im Januar dieses Jahres 100 Jahre alt geworden: Hans Hass. Aus diesem Anlass geht es mit Prof. Dr. Ralph O. Schill auf Vortragsreise in die Welt unter Wasser.

Hans Hass (1919 – 2013) war einer der ersten Abenteurer, die sich in die unbekannten Tiefen des Meeres wagten. Mit selbstkonstruierten Gehäusen für Unterwasserkameras für Foto und Film sowie einem neuartigen Sauerstoff-Kreislaufgerät entdeckte er ab 1939 die Unterwasserwelt des Mittelmeeres und der Karibik. Nach dem Krieg folgten Expeditionen ins Rote Meer und mit seinem Forschungsschiff XARIFA bereiste er die Karibik und den Pazifischen Ozean. Als Pionier der Meeresforschung brachte er faszinierende Bilder und Geschichten mit an die Oberfläche.

Zu diesem Vortrag am 21. Februar um 19:00 Uhr im MEERESMUSEUM Stralsund ist jedermann herzlich willkommen. Tickets für drei Euro pro Person sind an der Abendkasse erhältlich.

Für den Förderverein Deutsches Meeresmuseum e. V. ist der Eintritt wie üblich frei. Weitere Termine gibt es unter deutsches-meeresmuseum.de