Wydarzenia

Nutzung der Meere - von der Tiefsee bis in die polaren Regionen

MEERESMUSEUM MEERESMUSEUM – Katharinenberg 14-20, 18439 Stralsund, Deutschland

Meere und Ozeane bedecken nicht nur 71 Prozent der Erde, sie beeinflussen unser Klima, dienen als Rohstoff- und Energielieferant und sind Heimat für unzählige Arten.

Im Dämmerlicht des Tiefseesaales beginnend, erleben Sie die bizarren Bewohner und Besonderheiten dieses unwirtlichen Lebensraumes, um anschließend die Schätze der Tiefsee zu erkunden. Weiter geht die Reise zur Arktis und Antarktis, die eine Hauptrolle im Klima der Erde spielen und somit auch das Wetter in unseren Breiten beeinflussen.

Aber wie steht es um die Erforschung, den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Meere und Ozeane sowie angrenzender Gebiete? Gehen Sie mit uns auf Erkundungstour und erleben selten gezeigte Originalexponate und faszinierende Modelle, darunter ein Schwarzer Raucher und ein Belugawal mit Kalb.

Die öffentliche Führung wird empfohlen für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre; die Teilnahme ist kostenfrei mit gültiger Eintrittskarte. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

« Zur Veranstaltungsübersicht