Getränke und Snacks im MEERESMUSEUM

Das Museumsbistro TARTARUGA bietet ein ausgewähltes Automatensortiment an. Das Angebot reicht von Heiß- und Kaltgetränken über Schokoriegel und Süßigkeiten bis hin zu kleinen Snacks. Zudem stehen im Bistro Sitzgelegenheiten mit Blick auf das große Schildkrötenbecken zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie auch die gastronomischen Einrichtungen in Stralsund.

Schildkrötenhospital im Bistrobereich

Einmal im Jahr kommt der Tierarzt zu den Schildkröten ins MEERESMUSEUM zum großen Gesundheits-Check. Nun können Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahre selbst in die Rolle von Schildkrötenforscher oder Tierpfleger schlüpfen. Einmal Tierarzt sein - dieser Kindertraum wurde mit dem Schildkrötenhospital unmittelbar neben dem 350 000-Liter-Schildkrötenbecken im Bistrobereich verwirklicht.

Dort können Stofftiere spielerisch gefüttert, untersucht und gepflegt werden. Dafür stehen Spritze, Stethoskop, Waage und Maßband in Spielzeuggröße zur Verfügung. Die Kinder können Verbände anlegen, Gewicht und Größe der Stofftiere prüfen und dem Tierarzt auf dem Bildschirm neben der Spielstation aufmerksam zuschauen.

Das Schildkrötenhospital ist während der regulären Öffnungszeit des MEERESMUSEUMs zugänglich. Eltern bzw. Großeltern können das Schildkrötenaquarium auf sich wirken lassen und im Bistro eine Pause am Ende des Museumsrundgangs einlegen, während die Jüngsten die Spielstation erkunden.