Gemeinsame Spendenaktion mit der Stralsunder Bäckerei Krämer

Als Archäologen im Sommer 2021 bei Grabungen im Chor der Katharinenhalle die Fundamente von Stralsunds ältester Kirche entdeckten, kam auch ein Detail ans Tageslicht, über das sich das Museumsteam besonders freute: ein Schlussstein mit einem Seestern-Relief.

Mit diesem geschichtsträchtigen Motiv entstand ein gemeinsames Projekt der Stralsunder Bäckerei Krämer und des Deutschen Meeresmuseums im Rahmen der Modernisierung des MEERESMUSEUMs. Ab sofort fließen 50 Cent pro verkauftem Backsteinbrot mit Seestern-Motiv in die Neugestaltung der Ausstellungen und Aquarien.

Wie einst die Katharinenhalle Stein für Stein errichtet wurde, soll nun jedes verkaufte Backsteinbrot mit Seestern-Motiv Cent für Cent einen kleinen Beitrag zur Modernisierung des MEERESMUSEUMs leisten. Das mit Ostsee-Meersalz gebackene Brot wird ausschließlich aus regionalen Rohstoffen hergestellt. So kommt das Vollkornmehl aus Wendorf und wird in der Mühle des Stralsunder Zoos gemahlen.

Das Brot ist in den Stralsunder Krämer-Filialen, auf dem Stralsunder Wochenmarkt und im Online-Shop der Bäckerei erhältlich.

Hinweis

Aufgrund des Cyberangriffs auf das Deutsche Meeresmuseum können Spenden, die seit Mitte März eingegangen sind, aktuell nicht bearbeitet werden. Wir senden Ihnen Ihre Zuwendungsbestätigung und Ihre Spendenurkunde zu, sobald die technischen Voraussetzungen dafür wieder hergestellt sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.