Veranstaltungen

20 Veranstaltungen gefunden

MEERESMUSEUM

Ein Aquarienmitarbeiter berichtet etwa 20 min. lang an einem ausgewählten Aquarium über seine Arbeit und die Tiere, die er dort pflegt. Zudem ist eine kleine Schaufütterung geplant.

MEERESMUSEUM

Bei der Schausektion eines "Gewöhnlichen Kalmars", eines Verwandten des beeindruckenden Architeuthis, wird die Anatomie eines Weichtieres verdeutlicht.

MEERESMUSEUM

Von Stralsund musikalisch einmal rund um die Welt mit den Liedern der Matrosen auf den Windjammern.

MEERESMUSEUM

Kommt mit auf eine spannende Reise in die Welt der tropischen Meere. Mindestalter: 5 Jahre, Teilnehmerzahl begrenzt, kostenlose Teilnahme mit gültigem Museumsticket.

MEERESMUSEUM

Auf einen Abend, an dem es viel zu erleben gibt, dürfen sich große wie kleine Besucher der „Langen Nacht“ auf dem Nordhof des MEERESMUSEUMs freuen.

MEERESMUSEUM

Baut Euch aus verschiedensten "Recyclingmaterialien" Euer Tiefseeforschungsboot.

In Stettin sind eine maritime Stadtführung inklusive Schlossbesichtigung sowie der Besuch des Technikmuseums vorgesehen.

… folgt ihnen seit Jahren der Naturfotograf Carsten Linde mit der Kamera. Zwischen Herbst und Frühjahr führen ihn seine Reisen von den Rastgebieten an der Ostseeküste und in Frankreich bis zu den Winterquartieren in Spanien und zurück zu den Tanzplätzen in Schweden.

OZEANEUM

Schwerpunktthemen der Tagung sind „Vögel der Moorlandschaften“ sowie „Artbildung und Evolution“.

MEERESMUSEUM

In Mecklenburg-Vorpommern liegen die schönsten und vielfältigsten Küstenlandschaften Deutschlands.