MEER in Sicht

[05.04.2024] Ab 9. April bietet das Deutsche Meeresmuseum wieder eine öffentliche Führung entlang der Baustelle des MEERESMUSEUMs an.

Die exklusive Führung "MEER in Sicht" beginnt mit einer kurzen Rückschau auf die wechselvolle Geschichte der Stadt, des Katharinenklosters und seiner verschiedenen Nutzungsformen. Anschließend erhalten die Teilnehmer*innen im Infopunkt MEERESMUSEUM und entlang der Baustelle einen aktuellen Einblick in die geplanten Ausstellungen und Aquarien des zukünftigen MEERESMUSEUMs. Die spannenden Aussichten auf MEER werden mit Fundstücken von Ausgrabungen im Zuge der Modernisierung „untermauert". Das Begehen der Katharinenhalle ist nicht möglich.

Die Führung dauert etwa 60 Minuten. Die Teilnehmer*innenzahl ist je Führung auf 15 Personen beschränkt. Das Mindestalter beträgt zwölf Jahre. Die Tickets für je 4 Euro pro Person sind im Infopunkt MEERESMUSEUM erhältlich.

Die Termine und weitere Informationen finden Interessierte auf: www.deutsches-meeresmuseum.de. Für die kommende Führung am 9. April sind noch Tickets verfügbar.